Wo ich meinen Blog B-R-I.de hoste

 

Mein Blog der jetzt schon seit 2013 besteht, ist mir sehr ans Herz gewachsen, zwar poste ich hier nicht all zuviel dennoch habe ich ihn schon ein paar Jahre in Betrieb und freue mich immer wieder hier posten zu können.

Warum ich keinen Free Blog verwende

Zum ersten ist ein Freeblog nicht Werbefrei, desweiteren habe ich keine Rechte an der Domain, warum ich mich in jedem Fall zu einer eigenen Domain entschlossen habe.

Der Webspace was kostet so etwas?

Natürlich kostet Webhosting Geld, aber für den Webspace mit 3 Domains, zahle ich keine 50 EUR im Jahr, derzeit bin ich bei Goneo, dort bekommt man sehr günstiges Hosting in einer guten Qualität.
Es gibt sogar günstigere Angebote auf dem Markt, ihr solltet hierzu einfach meinen Vergleich besuchen, um euch einen Überblick über die Angebote zu verschaffen.

Den Blog installieren

Einen Blog zu installieren ist wirklich das kleinste Problem, wer sich überzeugen möchte, sollte einfach mal bei Youtube danach suchen, dort findet man einfache Anleitungen dazu.

Das Design

Ich lege aktuell keinen Wert auf das Design, der Blog läuft und man kann die Inhalte lesen das ist genug für mich.